Yildiz
ca. 06/2017
Türkei

Die blinde YILDIZ

Yildiz (türkisch: Stern) wurde vor über drei Jahren, zusammen mit ihrer Mama und Geschwistern in einem Olivengarten, aufgefunden. Zu der Zeit waren die Welpen gerade mal zweieinhalb Monate jung.

Die Tierschützerinnen Fatma und Zerah nahmen die Hundefamilie mit. Leider starben während der Quarantänezeit vier ihrer Geschwister an Staupe. Zwei ihrer Geschwister erholen sich jedoch schnell, nur die kleine Yildiz kämpfte noch um ihr Leben.

Ihr kleiner Körper war gelähmt und dann verlor sie auch noch das Augenlicht.

Erst im Alter von 5 Monaten gelang es ihr ihre ersten Gehversuche auszuüben. Richtig laufen konnte Yildiz aber erst mit 7 Monaten.

Yildiz ist blind und konnte nur wenige Monate ihes Lebens, die Welt sehen.  Sie ist eine liebenswürdige, freundliche Hündin, die sich über eine*n Paten*in sehr freuen würde.